Werbung


Im Unterschied zur freien Kunst ist die Arbeit eines Designers kein Selbstzweck. Werbung – oder besser: die Kommunikation mit Ihren Kunden – ist das, worum es beim Grafikdesign in den allermeisten Fällen geht. Es entstehen Broschüren aller Art, Plakate, Flyer, die Landingpage für Ihren Internetauftritt. Und was darüber hinaus noch Sinn macht: Anzeigen für Print und Web, Direct Mailings, Displays, Werbegeschenke… Die Grenzen zwischen Corporate Design und Werbung sind gelegentlich fließend. Wichtig ist, dass alles aus einem Guss ist und so auf Ihre Marke einzahlt! Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert anzusehen!

Webseiten für ein Büro für Landschaftsarchitektur und einen Facilitymanager

Freiraumplan Büro für Landschaftsarchitektur in Gilching
WL Gebäudemanagement in Augsburg


Die Webseiten, die ich konzipiere, setze ich gemeinsam mit einer Webdesignerin um. Damit auch wirklich alles funktioniert!

Imagekampagne für den Migrationsdienst des Deutschen Caritasverbandes


Die Kampagne für den den Migrationsdienst der Caritas bestand aus Plakaten, Broschüren, Flyern und Messetafeln. Die Kampagnenidee Wegweiser” entwickelte ich zusammen mit dem Fotografen Telemach Wiesinger und der Texterin Antigone Kiefner.

Broschüre und Plakat für ein freies Theaterprojekt


Das Stück “Liaisons mit Picasso” thematisiert die Beziehungen Picassos aus der Perspektive seiner Lebensgefährtinnen. Jede Liebesbeziehung wird als eigenes szenisches Bild vorgestellt. Ich entwarf das Veranstaltungsplakat, das Programmheft sowie die dazu passenden Flyer.

Erscheinungsbild für ein Safariunternehmen


Hier entwickelte ich das Signet und den Schriftzug. Zusätzlich entwarf ich Plakate und diverse Geschäftsunterlagen.

Broschüren für Caritas international


Für Caritas international sind vor allem regelmäßige und langfristige Spenden wichtig. Diese können mit Stiftungen und Legaten besonders gut generiert werden. Für die Akquise entsprechender Spender entwarf ich zwei gestalterisch eng verwandte Broschüren.