Corporate Design


Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen Erfolg haben wollen, müssen Sie wahrgenommen werden und sich vor allem von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Dafür benötigen Sie – bevor es an die Werbung geht – erst einmal einen Namen und ein Signet, das Sie unverwechselbar macht. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Ihr Corporate Design, das heißt, wir legen Ihre Unternehmensfarben und -schriften, Gestaltungsraster und Bildsprache fest. Erst wenn Ihr Corporate Design steht, erst dann kann es losgehen mit der Werbung!
Ein Beispiel für ein einfaches Corporate Design sehen Sie hier. Klicken Sie auf die Bilder, um sie vergrößert anzusehen!

Corporate Design für eine Steuerkanzlei


Das Logo kann in zweierlei Weise verstanden werden. Einerseits besteht es aus den Anfangsbuchstaben des Begriffs “Steuerkanzlei” und des Namens der Inhaberin. Gleichzeitig können die stark verfremdeten Buchstaben als Aktenstapel interpretiert werden. Das Logo kommuniziert so eindeutig und prägnant Namen und Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens.